Zum Inhalt springenZur Seitennavigation springen: vorherige Seite [Zugriffstaste p]/nächste Seite [Zugriffstaste n]
SynDesk Anwenderhandbücher / SynDesk Directory Client / Vorwort
Gilt für SynDesk 4.0

Vorwort

Die Verteilung von Dokumenten innerhalb eines Projektes über verschiedene Medien wie E-Mail, WhatsApp, SMS, etc. stellt eine enorme Hürde für Projektteams dar. Um die Daten intern und extern komfortabel austauschen zu können, wurde das Programm SynDesk Directory Client entwickelt.

Der SynDesk Directory Client ist eine Erweiterung des Moduls Projektverwaltung. Das Programm stellt interne Dokumente automatisiert auf der Projektplattform zur Verfügung, sodass externe Benutzer ebenfalls Zugriff hierauf erhalten. Natürlich ist es auch möglich, externe Daten automatisiert wieder in die korrekten lokalen Server-Verzeichnisse herunterzuladen.

Durch den SynDesk Directory Client bleiben lokale und externe Dokumente stets auf Stand und werden automatisch den korrekten Benutzergruppen zur Verfügung gestellt.

Das Funktions- und Zugriffsschema des Gesamtkonzepts.
Abbildung 1: Das Funktions- und Zugriffsschema des Gesamtkonzepts.