Zum Inhalt springenZur Seitennavigation springen: vorherige Seite [Zugriffstaste p]/nächste Seite [Zugriffstaste n]
SynDesk Anwenderhandbücher / App-Publisher / Häufig gestellte Fragen
Gilt für SynDesk 4.0

8 Häufig gestellte Fragen

Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. Da sich das Prinzip der FAQ bewährt hat, gibt es diese in vielen Bereichen.

8.1 Mir werden keine Applikationen angezeigt.

Ich weiß, dass Applikationen angelegt sind.

Prüfen Sie in diesem Falle ob Sie die Berechtigung haben die Anwendungen zu sehen und mit ihnen zu arbeiten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

8.2 Mir werden keine Applikationen angezeigt obwohl ich die nötigen Berechtigungen habe.

Ich weiß, dass Applikationen angelegt sind und ich habe die Rechte diese zu nutzen.

Prüfen Sie in diesem Falle ob mein Syndesk aktiviert ist. Sie erkennen dies an dem kleinen Männchen rechts oberhalb der Menüleiste. Ist dieses rot, dann ist mein Syndesk aktiviert. Klicken Sie auf das Symbol. Die Ansicht wird aktualisiert und Sie sollten die Anwendungen sehen.

Mein Syndesk ist aktiv.
Abbildung 8.1: Mein Syndesk ist aktiv.