3 Paketeinstellungen #
Im SynDesk können Sie zu diversen Modulen Basiseinstellungen vornehmen. Diese werden Paketweise zusammengefasst und entsprechend Paketeinstellungen genannt (vgl. Abschnitt 1.2, „Hauptmenü“).
Zum Aufruf der Paketeinstellungen, klicken Sie auf den gleichnamigen Menüpunkt im jeweiligen Paket des Hauptmenü. Im Arbeitsbereich werden die verfügbaren Parameter und Module geladen. Je Modul wird ein separates Register angezeigt.
Die Paketeinstellungen stehen Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie mindestens auf ein Modul im Paket die Einstellungs-Berechtigung besitzen.
In den Paketeinstellungen selbst werden Ihnen nur Module angezeigt, für die Sie die jeweilige Einstellungs-Berechtigung besitzen.
Passen Sie die notwendigen Parameter an und klicken Sie zum Übernehmen auf die Schaltfläche Speichern.
Für jedes installierte Modul werden folgende Parameter automatisch angelegt:
- Mailversand - Absenderadresse
Alle Mails, die von diesem Modul versendet werden, verwenden diese Adresse als Absender.
- Technischer Ansprechpartner
Der für technische Fragen zuständige Ansprechpartner. Wird mit seinen Kontaktdaten in der Mitte des Kopfbereichs im gesamten Modul angezeigt.
- Fachlicher Ansprechpartner
Der für fachliche Fragen zuständige Ansprechpartner. Wird mit seinen Kontaktdaten in der Mitte des Kopfbereichs im gesamten Modul angezeigt.
Da alle weiteren konfigurierbaren Parameter modulabhängig sind, wird an dieser Stelle auf die Modulhandbücher verwiesen.