Vorwort #
1 Wozu dient dieses Modul? #
Wie stelle ich meinen Kollegen und Mitarbeitern Dokumente zentral zur Verfügung? Ich könnte den Entwurf per E-Mail verschicken. Dann hat es jeder. Und morgen gibt’s dann die fertige Fassung hinterher.
Dies ist eine bekannte Problemstellung. Doch wie soll der Endanwender zwischen verschiedenen Versionen unterscheiden? Welches ist nun die richtige? Und ist es wirklich notwendig das per E-Mail zu verschicken und damit die Server- und Datensicherungskapazitäten zu belasten?
Diese Fragestellung soll mit dem Modul SynDesk Dokumenten Management System weitestgehend behoben werden. Ziel ist es dabei den Anwender in die Lage zu versetzen, Dateien über sein Informationssystem anderen Anwendern zur Verfügung zu stellen.
Die Datei wird damit nur einmal hochgeladen und kann jederzeit geändert werden. Das entlastet die Server und Ihre Kollegen haben immer Zugriff auf die aktuelle Version – wenn das System über das Internet erreichbar ist, auch ohne VPN. Getreu nach dem Motto: Immer und überall erreichbar.