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SynDesk Anwenderhandbücher / Dokumenten Management System / Geltungsbereich
Gilt für syndesk sw SynDesk 4.0

3 Geltungsbereich

Im Bereich Geltungsbereiche können Sie diese einsehen, anlegen, bearbeiten und löschen. Außerdem gibt Ihnen dieser Bereich einen umfassenden Überblick, mit der Möglichkeit die Geltungsbereiche nach bestimmten Kriterien zu filtern, um nur das anzuzeigen, was für Sie gerade relevant ist.

Für Support-Anfragen ist die Angabe, um welchen Geltungsbereich es sich handelt, ungemein wichtig. Jeder technische Support wird danach fragen, um analysieren zu können, welches der beste Weg ist, das von Ihnen geschilderte Problem zu lösen.

3.1 Übersicht der Geltungsbereiche

Bei Aufruf des Bereiches Geltungsbereich öffnet sich die Übersicht, welche sich in die Bereiche Filterbereich und Ergebnisliste gliedert.

Übersicht der Geltungsbereiche
Abbildung 3.1: Übersicht der Geltungsbereiche

Die folgende Auflistung klärt die Bedeutung der angezeigten Felder:

Image

Zum Löschen des angezeigten Datensatzes

Name

Gibt die Bezeichnung der Dokumentart an.

Symbol

Zeigt Ihnen das zum Geltungsbereich zugehörige Symbol an.

Bearbeitung

Gibt an, wann und von wem ein Dokument zuletzt bearbeitet wurde.

3.1.1 Filtern nach Geltungsbereichen

Der Filterbereich ermöglicht die Eingrenzung Ihrer Ergebnisliste und zeigt derzeit aktive Filter an.

Filtern nach Geltungsbereichen
Abbildung 3.2: Filtern nach Geltungsbereichen

Tragen Sie zum Filtern der Ergebnisliste die gewünschten Kriterien ein und klicken Sie anschließend auf Suchen

Die folgende Auflistung klärt die Bedeutung der angezeigten Felder:

Geltungsbereich

Filtern Sie nach Ihr Suchergebnis einer von Ihnen festgelegten Geltungsbereich

Symbol

Zeigt Ihnen das zum Geltungsbereich zugehörige Symbol an.

Bearbeitung

Gibt an, wann und von wem ein Dokument zuletzt bearbeitet wurde.

Die darunterliegende Ergebnisliste wird daraufhin neu geladen.

Die Ergebnisliste zeigt die Datensätze auf Basis Ihrer aktiven Filterung an.

3.2 Erstellen eines neuen Geltungsbereichs

Wenn Sie einen neuen Geltungsbereich erstellen möchten, so klicken Sie im Menü auf Neu - Geltungsbereich

Erstellen eines neuen Geltungsbereichs
Abbildung 3.3: Erstellen eines neuen Geltungsbereichs

Die folgende Auflistung klärt die Bedeutung der angezeigten Felder:

Name

Geben Sie in diesem Feld den Namen des Geltungsbereichs an.

Font Awesome Zeichen

Legen Sie ein Font Awesome Zeichen fest.

Statistikfarbe

Wählen Sie die passende Farbe zu dem Geltungsbereich aus.

3.3 Geltungsbereich bearbeiten

Rufen Sie die Übersicht der Geltungsbereiche auf. Klicken Sie zum Bearbeiten eines Geltungsbereicheintrags auf die gewünschte Zeile. Dadurch wird der gewählte Geltungsbereich im Bearbeitungspanel geöffnet. Die Bearbeitung gestaltet sich analog zur Anlage eines Geltungsbereichs(vgl. Abschnitt 3.2, „Erstellen eines neuen Geltungsbereichs“).

3.4 Löschen eines Geltungsbereichs

Wenn Sie einen Geltungsbereich löschen möchten haben Sie die Möglichkeit, Klicken Sie auf das Image-Symbol vor dem zu löschenden Datensatz. Es öffnet sich eine neue Maske.

Geltungsbereich löschen
Abbildung 3.4: Geltungsbereich löschen

Möchten Sie den Geltungsbereich löschen, so klicken Sie zum Bestätigen im Menü auf Löschen