Vorwort #
Die Verwaltung von Kennwörtern und Zugängen auf verschiedenen Medien gestaltet sich zunehmend schwierig. Sie benötigen einen zentralen Ort, an dem Sie all Ihre Passwörter sicher abspeichern können? Ihre Kollegen sollen ebenfalls Zugriff hierauf erhalten? Einige Kennwörter sollen aber nur für bestimmte Personenkreise zugänglich sein?
Das Modul SynDesk Kennwortverwaltung ist Ihr passendes Werkzeug zum Verwalten von Passwörtern und Zugangsdaten.
Die folgende Auflistung zeigt ein paar Highlights des Moduls:
Ablage von Kennwörtern an einem zentralen Standort.
Zuordnung zu Kunden.
Verschlüsselte Ablage der Kennwörter in der Datenbank (dadurch vor ungewolltem Zugriff durch Administratoren geschützt).
Zugang nur innerhalb eines bestimmten Personenkreises (Zugriffsstufen) mit Tresorschlüssel.
Zur Vereinfachung der Sprache wird die männliche Form verwendet. Alle weiteren Formen sind ebenfalls damit gemeint.
Die angegebenen Namen und auf diese Namen bezogene Daten dienen nur als Beispiel und haben keinen realen Zusammenhang und Hintergrund.
Ein eventuell möglicher Bezug zu realen Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.