Zum Inhalt springenZur Seitennavigation springen: vorherige Seite [Zugriffstaste p]/nächste Seite [Zugriffstaste n]
SynDesk Anwenderhandbücher / Administration / FAQ
Gilt für SynDesk 4.0

13 FAQ

Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. Da sich das Prinzip der FAQ bewährt hat, gibt es diese in vielen Bereichen.

13.1 Wie ändere ich den Willkommenstext?

Gehen Sie über den Menübaum auf den Menüpunkt Übersetzungen. Filtern Sie dort nach den Schlüssel CORE_WELCOME_TEXT (vgl. Abschnitt Abschnitt 7.1.1, „Filterung der Übersetzungen“). Nun sollte Ihnen eine Auswahl von fünf Übersetzungen je Sprache angezeigt werden. Jede dieser fünf Übersetzungen stellt einen Absatz im Willkommenstext dar. Am Suffix des Übersetzungsschlüssels können Sie erkennen, um welchen Absatz es sich handelt (vgl. Abbildung 13.1, „Der Willkommenstext auf der Startseite“).

Der Willkommenstext auf der Startseite
Abbildung 13.1: Der Willkommenstext auf der Startseite

Ändern Sie die Übersetzungstexte nach den in Abschnitt Abschnitt 7.2, „Übersetzung erstellen und bearbeiten“ genannten Kriterien.