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SynDesk Anwenderhandbücher / Administration / Globale Einstellungen
Gilt für SynDesk 4.0

12 Globale Einstellungen

Über die Einstellungen können Sie zentrale Parameter festlegen, die für die Kommunikation mit anderen Servern herangezogen werden. Sie erreichen die Einstellungen über den Menüpunkt Globale Einstellungen unter dem Paket Administration. Hier können Sie Templateeinstellungen, Verbindungsdaten für einen Proxy-Server und einem AD-Server festlegen.

12.1 Allgemein

Um allgemeine Einstellungen vorzunehmen wählen Sie die Registerkarte Allgemein.

Folgen Sie bei dem Ausfüllen der Felder der Beschreibung der folgenden Tabelle:

Tabelle 12.1: Bedeutung der Felder in der Einstellungsmaske
FeldBedeutungPflichtfeld?
Pfad des LibreOffice DokumentenkonvertersHier legen Sie den Pfad des LibreOffice Dokumentenkonverters fest. Wurde dieser Falsch angegeben, können global für alle Module keine Berichte mehr ausgegeben werden.Ja

Nach dem Ausfüllen der genannten Felder, speichern Sie die allgemeinen Einstellungen durch das Betätigen der Speichern-Schaltfläche ab.

12.2 Proxy-Einstellungen

Zur Einstellung der Verbindungsdaten für einen Proxy-Server wählen Sie die Registerkarte Proxy-Einstellungen.

Folgen Sie bei dem Ausfüllen der Felder der Beschreibung der folgenden Tabelle:

Tabelle 12.2: Bedeutung der Felder in der Maske für Proxyeinstellungen
FeldBedeutungPflichtfeld?
ServerGeben Sie hier die IP-Adresse oder den Namen des Proxy-Servers an, den Sie verwenden wollen.Nein
PortGeben Sie hier die Port-Nummer an, über die die Kommunikation mit dem Proxy-Server läuft.Nein
BenutzernameGeben Sie hier den Benutzernamen an, der für die Authentifikation am Proxy-Server benötigt wird.Nein
KennwortGeben Sie hier das Kennwort für die Authentifikation des Benutzers am Proxy-Server an.Nein

Nach dem Ausfüllen der genannten Felder, speichern Sie die Proxy-Einstellungen durch das Betätigen der Speichern-Schaltfläche ab.

12.3 AD-Parameter

Zur Einstellung der AD-Parameter für einen LDAP-Server wählen Sie die Registerkarte AD-Parameter.

Folgen Sie bei dem Ausfüllen der Felder der Beschreibung der folgenden Tabelle:

Tabelle 12.3: Feldbedeutungen im Bereich AD
FeldBedeutungPflichtfeld?
ServerGeben Sie hier die IP-Adresse oder den Namen des AD-Servers an, den Sie verwenden wollen.Nein
DomainGeben Sie hier die Domain an, aus der die AD-Daten bezogen werden sollen.Nein
BenutzernameGeben Sie hier den Benutzernamen an, der für die Authentifikation am AD-Server benötigt wird.Nein
KennwortGeben Sie hier das Kennwort für die Authentifikation des Benutzers am AD-Server an.Nein

Nach dem Ausfüllen der genannten Felder, speichern Sie die AD-Parameter durch das Betätigen der Speichern-Schaltfläche ab.

Um die Verbindungseinstellungen zum LDAP-Server auf Funktionsfähigkeit zu testen, klicken Sie auf die Verbindung testen-Schaltfläche.