Zum Inhalt springenZur Seitennavigation springen: vorherige Seite [Zugriffstaste p]/nächste Seite [Zugriffstaste n]
SynDesk Anwenderhandbücher / Inventarverwaltung / FAQ
Gilt für syndesk sw SynDesk 4.0

12 Häufig gestellte Fragen

Im folgenden Abschnitt werden bekannte Problemfälle und Fallstricke sowie deren Lösungen erläutert.

12.1 Diebstahl

In diesem Szenario wird von einem Diebstahl eines Mobiltelefons ausgegangen. Neben dem eigentlichen Mobilfunkgerät wurde auch die SIM-Karte gestohlen. Das Gerät und die SIM-Karte sollten in diesem Falle archiviert und ggf. mit einem Vermerk "gestohlen am ..." versehen werden.

Das neue Gerät wird als neuer Eintrag im Inventar eingepflegt. Gleiches gilt für die SIM-Karte.

Wichtig
Wichtig

Überschreiben Sie nicht Ihre Altgeräte bzw. -SIM-Karten mit den neuen Daten. Dadurch verlieren Sie die Nachvollziehbarkeit Ihrer Daten. Deshalb gilt: ein neues Gerät wird auch neu eingepflegt.