Zum Inhalt springenZur Seitennavigation springen: vorherige Seite [Zugriffstaste p]/nächste Seite [Zugriffstaste n]
SynDesk Anwenderhandbücher / Ticketsystem / Anhang
Gilt für SynDesk 4.0

A Anhang

A.1 Programmhistorie

Versionsgeschichte
Version 1.1.13131.08.2015Martin Köditz

Struktur überarbeitet. Datenzentralisierung vorgenommen.

Version 1.1.13131.08.2015Martin Köditz

Störungsmeldungen für Ticketmodul überarbeitet.

Version 1.1.13026.08.2015Benjamin Schlotter

Die Meldungen für Alarme und Störungen können im Ticketmodul eingestellt werden.

Version 1.1.12901.06.2015Benjamin Schlotter

Bug #109546 behoben. Tabindizes in der Ticketübersicht angepasst.

Version 1.1.12822.05.2015Benjamin Schlotter

Bug #106241 behoben. Infoleisten angepasst und optimiert.

Version 1.1.12707.05.2015Benjamin Schlotter

Wenn eine Falsche E-Mail-Adresse beim Versenden von Ticketinfos angegeben wurde, wird eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben.

Version 1.1.12606.05.2015Benjamin Schlotter

Wenn der Problemmelder keine E-Mail-Adresse besitzt, wird die Fehlermeldung abgefangen und ausgegeben.

Version 1.1.12506.05.2015Benjamin Schlotter

Projektrelevante Daten wurden in des Projektemodul ausgelagert.

Version 1.1.12406.05.2015Benjamin Schlotter

Falsche Ticketanzahl in der Infoleiste korrigiert.

Version 1.1.12330.04.2015Benjamin Schlotter

Die Dokumentenanzahl wird in der Ticketerfassung korrekt ausgegeben.

Version 1.1.12228.04.2015Benjamin Schlotter

Das eingestellte Arbeitsdatum wird im Modul berücksichtigt. Erfassung, Supportbereich und Berichtausgabe wurden angepasst. Primärschlüssel für Statistiktabellen wurden entfernt.

Version 1.1.12116.04.2015Benjamin Schlotter

Ticketberichte ohne Problemmelder führen nicht mehr zum Fehler.

Version 1.1.12013.04.2015Christopher Lange

Projektbeteiligte oder Leider sehen nur Projekttickets, denen Sie zugeteilt sind, Filter-Feld Projekt: Tooltipp angepasst.

Version 1.1.11907.04.2015Christopher Lange

Die Bereitstellung der Funktionalität über die Projektauswahl wurde ins Projektmodul migriert.

Version 1.1.11830.03.2015Christopher Lange

Änderung des Ticketzugriffs: Benutzer sehen nun nur die Projekttickets eines zugeteilten Projektes. Admins in Ticket- oder Projektmodul sehen nach wie vor alle Tickets.

Version 1.1.11730.03.2015Christopher Lange

Übersicht: Es sind nur noch Tickets zugreifbar, auf dessen Projekt (sofern vorhanden) der Benutzer zugreifen darf. Erfassungsmaske: Es sind nur noch Projekte auswählbar, auf die der Benutzer zugriff hat.

Version 1.1.11625.03.2015Hanno Sainisch

Ticketanzeige Reiter Dokumente angepasst. Es werden bei den Dokumenten jetzt auch der letzte Editor des Dokuments mit Tag und Uhrzeit angezeigt.

Version 1.1.11513.03.2015Benjamin Schlotter

Fehler im Maßnahmen-Model behoben. Die Bearbeiter-ID wird beim schreiben / aktualiseren eines Datensatzes, immer gesetzt.

Version 1.1.11413.03.2015Benjamin Schlotter

Anpassung der Menü-Datensätze in der Module-XML vorgenommen.

Version 1.1.11312.03.2015Benjamin Schlotter

In der Ticketübersicht werden alle Parameter, die in der Datenbank-Tabelle existieren, als Sitzung gespeichert. Filtermöglichkeit nach Vorgängen implementiert.

Version 1.1.11212.03.2015Benjamin Schlotter

Die E-Mail-Benachrichtigung wurde auf eine Vorlage umgestellt.

Version 1.1.11112.03.2015Benjamin Schlotter

Falsche Privilegien-Rollen-Zuweisung korrigiert.

Version 1.1.11012.03.2015Benjamin Schlotter

Erfassungsbereiche von Fremdmodulen (Subforms) können mittels Hookpoint, in die Ticket-Erfassung eingehängt werden.

Version 1.1.10912.03.2015Christopher Lange

Filtern nach Tickets eines Projektes angepasst. Die Baumstruktur wird bei automatischer Vervollständigung der Eingabe mit angezeigt.

Version 1.1.10802.02.2015Martin Köditz

Fehler in Protokollierung für Projekte behoben.

Version 1.1.10727.01.2015Benjamin Schlotter

Optische Anpassung an der Ticket-Erfassungsmaske vorgenommen.

Version 1.1.10622.01.2015Martin Köditz

Supportstatistik in Info-Leiste gesplittet in: 1st, 2nd und 3rd-Level.

Version 1.1.10520.01.2015Martin Köditz

Supportstatistik in Info-Leiste eingefügt.

Version 1.1.10416.01.2015Martin Köditz

Protokollierung bei Änderung des Supportlevels.

Version 1.1.10316.01.2015Martin Köditz

Protokollierung bei Änderung des Projektes.

Version 1.1.10214.01.2015Benjamin Schlotter

Fehler im Ticket-Übersichten-Bericht behoben. Anpassung der Erfassungsmaske.

Version 1.1.10118.12.2014Benjamin Schlotter

Optimierung des Ticket-Models. Bearbeiter-ID wird im Model gesetzt.

Version 1.1.10011.12.2014Benjamin Schlotter

Fehler in der Erfassungsmaske behoben. Das Support-Level wird nun immer korrekt ausgegeben.

Version 1.1.9909.12.2014Benjamin Schlotter

Überarbeitung der Erfassungsmaske. Optische Anpassungen vorgenommen.

Version 1.1.9809.12.2014Martin Köditz

Support-Level integriert.

Version 1.1.9718.11.2014Benjamin Schlotter

Ticket-E-Mail angepasst und optimiert. Statisch hinterlegte Kontaktdaten entfernt.

Version 1.1.9614.11.2014Christopher Lange

Filter-Menü für Filtermasken implementiert.

Version 1.1.9513.11.2014Benjamin Schlotter

Anpassung der Problemmelder-Detailmaske.

Version 1.1.9429.10.2014Benjamin Schlotter

Fehler in der Filterung der Ticketübersicht behoben.

Version 1.1.9328.10.2014Benjamin Schlotter

Fehler in der Berechtigungsstruktur der Supportansicht behoben.

Version 1.1.9227.10.2014Benjamin Schlotter

Fehler in der Berechtigungsstruktur behoben.

Version 1.1.9123.10.2014Benjamin Schlotter

Menüstruktur angepasst. Widgets für die Übersichtenseite aufgenommen. Privilegien optimiert.

Version 1.1.9014.10.2014Benjamin Schlotter

Fehler im Filter behoben. Optische Anpassung der Erfassungsmaske vorgenommen.

Version 1.1.8913.10.2014Benjamin Schlotter

Beim Verlinken von der Supportansicht auf die Ticketübersicht werden private Tickets ausgeblendet.

Version 1.1.8808.10.2014Benjamin Schlotter

Ticket-Schnellerfassung optimiert.

Version 1.1.8707.10.2014Benjamin Schlotter

Module-XML optimiert. Default-Wert der Dead-Line gesetzt.

Version 1.1.8607.10.2014Benjamin Schlotter

Die Ticketverlinkung verweißt immer auf das erste Register.

Version 1.1.8507.10.2014Benjamin Schlotter

Optimierung der Ajax-Ticketsuche.

Version 1.1.8406.10.2014Benjamin Schlotter

Optische Anpassung des Filterbereiches vorgenommen.

Version 1.1.8301.10.2014Benjamin Schlotter

Module-XML angepasst. Kommentare gesetzt.

Version 1.1.8230.09.2014Benjamin Schlotter

Fehler in der Filterspeicherung der Supportansicht behoben.

Version 1.1.8122.09.2014Benjamin Schlotter

Die Erfassungsmaske wurde angepasst. Das Mitarbeiter-Bild / und die entsprechenden Kontaktdaten des Problemmelders werden ausgegeben.

Version 1.1.8011.09.2014Benjamin Schlotter

Fehler in Ticketfilterung behoben.

Version 1.1.7909.09.2014Benjamin Schlotter

Einstellungsmöglichkeiten für das Checklistenmodul aufgenommen.

Version 1.1.7803.09.2014Benjamin Schlotter

Überarbeitung des Filterbereiches. Priorität im Filterbereich aufgenommen.

Version 1.1.7702.09.2014Benjamin Schlotter

Beim externen Ticketsuche-Aufruf, werden Projekttickets ausgeblendet.

Version 1.1.7601.09.2014Benjamin Schlotter

Die Sprungmarken der Online-Hilfe aufgenommen.

Version 1.1.7501.09.2014Benjamin Schlotter

Die Projektausgabe wird in der Ticket-Erfassungsmaske nun korrekt dargestellt.

Version 1.1.7430.08.2014Benjamin Schlotter

In der Autovervollständigungs-Ticketsuche wurde der Zeitraum zur Suchausgabe verlängert.

Version 1.1.7321.08.2014Benjamin Schlotter

Projektfilter optimiert. Die Ticketausgabe kann auch nach dem Projektnamen sortiert werden.

Version 1.1.7220.08.2014Benjamin Schlotter

Optische Anpassungen an der Dashboard-Ausgabe vorgenommen.

Version 1.1.7119.08.2014Benjamin Schlotter

Optische Anpassungen im Filterbereich vorgenommen.

Version 1.1.7018.08.2014Benjamin Schlotter

Projektfilterung per Auto-Vervollständigung(Volltextsuche) möglich.

Version 1.1.6918.08.2014Benjamin Schlotter

Der Projektname wird in der Übersicht (auch Bericht) ausgegeben.

Version 1.1.6812.08.2014Benjamin Schlotter

Externer Aufruf der Ticket-Berichte ermöglicht.

Version 1.1.6704.08.2014Benjamin Schlotter

Fehler bei der Ausgabe der Maßnahme-Zeiten behoben.

Version 1.1.6604.08.2014Benjamin Schlotter

E-Mail-Funktionalitäten ausgelagert. Eigene Mail-Klasse, für externen Aufruf, erzeugt.

Version 1.1.6531.07.2014Benjamin Schlotter

Filterbereich des Ticketsystems angepasst / optimiert.

Version 1.1.6428.07.2014Martin Köditz

Ticket-Diagramm Zeitlicher Verlauf der Tickets im Supportbereich implementiert.

Version 1.1.6325.07.2014Benjamin Schlotter

Der Countdown in der Ticketerfassung zeigt immer die reelle Bearbeitungszeit an. Nach dem Klicken darauf wird die aktuelle Zeit in das Feld Arbeitszeit geschrieben.

Version 1.1.6225.07.2014Benjamin Schlotter

Bei der Ajax-Ticketsuche kann der Ticketstatus übergeben werden, so das auch nach geschlossenen Tickets gesucht werden kann. Statusauswahl in der Suche der Ticket-Verknüpfung aufgenommen.

Version 1.1.6124.07.2014Benjamin Schlotter

E-Mail Funktionen angepasst und optimiert. Eigene Seite, zur Einsicht und Benachrichtigung der Projektbeteiligten, implementiert.

Version 1.1.6024.07.2014Benjamin Schlotter

Die Ticketberichte wurden überarbeitet und auf neuer Template-Struktur gebracht.

Version 1.1.5924.07.2014Benjamin Schlotter

Strenge Abfrage der Berechtigung implementiert.

Version 1.1.5824.07.2014Benjamin Schlotter

Ticketbericht angepasst. Die Vorgangsnummer wird, falls vorhanden, ausgegeben.

Version 1.1.5724.07.2014Benjamin Schlotter

Ticketberichte als Systemvorlagen aus der Module-XML entfernt.

Version 1.1.5623.07.2014Benjamin Schlotter

Funktionen der E-Mail-Benachrichtigungen angepasst und optimiert.

Version 1.1.5522.07.2014Benjamin Schlotter

Bei Gastzugriff, steht die Auswahl der Sichtbarkeiten nicht mehr zur Verfügung. Es können dann nur noch externe Maßnahmen angelegt werden.

Version 1.1.5421.07.2014Benjamin Schlotter

Ticketfilter angepasst und optimiert. Kategorien in der Ticketverlinkung der Supportansicht aufgenommen.

Version 1.1.5318.07.2014Benjamin Schlotter

Projekttickets können mittels der Moduleinstellung aus der Supportansicht ausgeblendet werden.

Version 1.1.5218.07.2014Benjamin Schlotter

Berechtigung "Supportmitarbeiter" festgelegt und unter der Supportansicht implementiert.

Version 1.1.5118.07.2014Benjamin Schlotter

Diverse Anpassungen in der Supportansicht vorgenommen. Fehlerbehebung vorgenommen.

Version 1.1.5017.07.2014Benjamin Schlotter

Fehler beim Hinzufügen von Datei-Anhängen behoben.

Version 1.1.4917.07.2014Benjamin Schlotter

Fokus in der Übersicht auf das Feld "Suchbegriff" gesetzt. Tickets können auf "Privat" gesetzt werden. Projektbeteiligte können, mittels dem vorgesehenen Menüpunkt, informiert werden.

Version 1.1.4817.07.2014Benjamin Schlotter

Verknüpfbarkeit von Tickets implementiert.

Version 1.1.4718.06.2014Benjamin Schlotter

Gastzugriff für Tickets aufgenommen und implementiert.

Version 1.1.4606.06.2014Benjamin Schlotter

Standard-Fokusierung in der Ticketerfassung wurde eingestellt.

Version 1.1.4506.06.2014Benjamin Schlotter

Den Constraint FK_TBL_TICKET_STAT_CAT deaktiviert.

Version 1.1.4404.06.2014Benjamin Schlotter

Fehler in der Ausgabe der Übersichts-Berichte behoben.

Version 1.1.4326.05.2014Benjamin Schlotter

Ticket-Projekte können in der Ticket-Schnellerfassung aufgenommen werden.

Version 1.1.4222.05.2014Benjamin Schlotter

In der Übersicht kann nach Problemmeldern gefiltert werden.

Version 1.1.4122.05.2014Benjamin Schlotter

Die Vorgangs-Nr., falls vorhanden, wird unter den Tickets ausgegeben.

Version 1.1.4011.03.2014Viet Duc Nguyen

Feature-Request #528 implementiert.

Version 1.1.3903.03.2014Martin Köditz

Supportbereich eingefügt.

Version 1.1.3824.02.2014Viet Duc Nguyen

Zuweisung von Abschnitten im Hilfe-Menü für Online-Handbuch.

Version 1.1.3718.02.2014Benjamin Schlotter

Optische Anpassungen vorgenommen. Datenbank-Trigger optimiert. Bug #509 behoben.

Version 1.1.3617.02.2014Benjamin Schlotter

Anpassung und Optimierung der Datenbank-Trigger.

Version 1.1.3511.02.2014Viet Duc Nguyen

Medien-Upload auf Media-Modul ausgelagert.

Version 1.1.3404.02.2014Viet Duc Nguyen

Bug #492 gefixt.

Version 1.1.3303.02.2014Viet Duc Nguyen

Bug #488 gefixt.

Version 1.1.3203.02.2014Viet Duc Nguyen

Bug #479 gefixt.

Version 1.1.3131.01.2014Christopher Lange

Bug #483 - JavaScript If-Bedingung geändert, sodass der Wert des Auswahlfeldes nicht gesetzt sondern verglichen wird.

Version 1.1.3031.01.2014Viet Duc Nguyen

Symbol für Aufrufen der Kontaktdaten des Problemmelders implementiert. Bug #479.

Version 1.1.2929.01.2014Benjamin Schlotter

Countdown-Anzeige implementiert. Bug #478

Version 1.1.2828.01.2014Christopher Lange

Bug#468: Das versenden einer Email an den Problemmelder wird nun protokolliert.

Version 1.1.2728.01.2014Christopher Lange

Bug#467: Projektauswahlfeld in der Tickererfassungsmaske wird nun nach der Projekthierarchie sortiert zudem werden nur offene Projekte angezeigt. Auswahlfelder: Umbrüche werden nun korrekt gesetzt.

Version 1.1.2620.01.2014Benjamin Schlotter

Der Bericht der Tickets wird im Hochformat angezeigt. Bug #360 behoben.

Version 1.1.2513.01.2014Benjamin Schlotter

Ticket-Schnellerfassung erzeugt.

Version 1.1.2409.01.2014Martin Köditz

Systemprotokollierung für Änderung der Deadline und des Bearbeiters aufgenommen.

Version 1.1.2310.12.2013Benjamin Schlotter

Ajax Ticketsuche und Vorgangszuweisung aufgenommen.

Version 1.1.2210.12.2013Viet Duc Nguyen

Implementierung von Standard-Einstellungen für Ticket-Filterung.

Version 1.1.2127.11.2013Benjamin Schlotter

Ticketauswertungen können mittels der Action sendticketanalysis, an alle Benutzer versendet werden. Bug #329 behoben.

Version 1.1.2019.11.2013Benjamin Schlotter

Die Summe der Arbeitszeiten werden unter dem Ticket-Datensatz festgehalten. Bug #318 behoben.

Version 1.1.1918.11.2013Benjamin Schlotter

Fehler der Datumsformatierung behoben. Bug #324 behoben.

Version 1.1.1815.11.2013Benjamin Schlotter

Gespeicherte Daten werden nicht mehr in der Filterung übernommen. Bug #319 behoben.

Version 1.1.1708.11.2013Benjamin Schlotter

Auswählbare Kontakte können mit Ticket-Informationen Benachrichtigt werden.

Version 1.1.1607.11.2013Benjamin Schlotter

Problemmelder werden nach Erfassung einer externen Maßnahme Benachrichtigt. Außerdem können Problemmelder manuell informiert werden. Bug #314 behoben.

Version 1.1.1504.11.2013Benjamin Schlotter

Ticketzeiten werden mittels Trigger an die Ticket-Projekte übergeben.

Version 1.1.1425.10.2013Benjamin Schlotter

Anpassung der Ticket-Filterung. Bug # 291 behoben.

Version 1.1.1306.09.2013Benjamin Schlotter

Moduleinstellungen erweitert. E-Mail-Absender der Tickets und Checklisten können eingestellt werden.

Version 1.1.1104.09.2013Benjamin Schlotter

Verweis auf neue Implementierung der Systemvorlagen. Generatoren in der Modul-XML angepasst. Bug #276 behoben.

Version 1.1.1004.09.2013Benjamin Schlotter

Oxygen-Bilder auf der Startseite ausgetauscht. Bug #274 behoben.

Version 1.1.904.09.2013Benjamin Schlotter

Oxygen-Bild für Schnellsuche eines Benutzer ausgetauscht. Bug #273 behoben.

Version 1.1.802.09.2013Benjamin Schlotter

Tickets können Kostenstellen zugewiesen werden. Optische Anpassungen an Oberflächen und Berichten vorgenommen.

Version 1.1.730.08.2013Benjamin Schlotter

Diverse Anpassungen. Modulstruktur aufgeräumt. Oxygen-Bilder implementiert.

Version 1.1.628.06.2013Benjamin Schlotter

Benachrichtigung der Problemmelder per E-Mail möglich. Moduleinstellungsbereich erstellt. Bug #209 behoben.

Version 1.1.528.06.2013Benjamin Schlotter

Bug #208 behoben.

Version 1.1.419.06.2013Benjamin Schlotter

Sichtbarkeits-Feld für Maßnahmen aufgenommen. Optische Anpassungen am Modul vorgenommen. Bug #200 behoben.

Version 1.1.310.06.2013Benjamin Schlotter

Neues Anwenderhandbuch hochgeladen. Bug #174 behoben.

Version 1.1.210.06.2013Benjamin Schlotter

Modul wurde aufgeräumt. Unnotwendige Klasse Ticket_Model_DbTable_Projects wurde entfernt. Bug #170 behoben.

Version 1.1.106.06.2013Martin Köditz

Kategorie- und Projekt-Caching eingefügt.

Version 1.1.009.04.2013Benjamin Schlotter

Aufnahme der eindeutigen Ticket-System-ID. Bug-ID #27.

Version 1.0.704.04.2013Benjamin Schlotter

Prozesskarte in der Erfassungsmaske aufgenommen. Feature Request #27.

Version 1.0.619.03.2013Benjamin Schlotter

Fehler behoben. Berechtigungsstruktur und Module-XML angepasst.

Version 1.0.511.03.2013Martin Köditz

Online-Hilfe eingebunden

Version 1.0.407.03.2013Martin Köditz

Fehlerbereinigung und Anpassung der neuen Menüregistrierung

Version 1.0.307.03.2013Martin Köditz

Ticketmodul auf neue Menüstruktur angepasst.

Version 1.0.205.03.2012Martin Köditz

Instrument für Dashboard eingefügt.

Version 1.0.130.11.2012Benjamin Schlotter

module.xml bereinigt.

Version 1.0.030.11.2012Benjamin Schlotter

Erste stabile Version des Moduls

Version 0.1.028.06.2012Benjamin Schlotter

Initiale Version des Moduls