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SynDesk Anwenderhandbücher / Ticketsystem / Protokollarten
Gilt für SynDesk 4.0

4 Protokollarten

Änderungen an bestimmten Ticketdaten oder Aktionen, die während der Bearbeitung getätigt werden, werden protokolliert. Das heißt es wird automatisch eine neue Maßnahme für dieses Ticket erzeugt. Diese Maßnahme enthält dann die Informationen wer wann welche Aktion/Änderung durchgeführt hat und wird in der Auflistung unter dem Register Protokoll in der Erfassungsmake (vgl. Abschnitt 3.2, „Ticket erfassen/bearbeiten“) angezeigt.

Im Bereich der Protokollarten haben Sie die Möglichkeit, diese zu konfigurieren. Sie können einstellen, welche Protokollart standardmäßig in der gekürzten Protokollansicht (vgl. Abschnitt 3.2.1, „Maßnahme“) angezeigt werden soll und welche Protokollarten in E-Mails enthalten sind. Weiterhin können Sie Symbol und Farbe je Protokollart einstellen.

4.1 Übersicht

Rufen Sie im Hauptmenü den Eintrag TicketsystemProtokollarten auf. Nun wird die Liste Ihrer verfügbaren Protokollarten angezeigt.

Übersicht der verfügbaren Protokollarten.
Abbildung 4.1: Übersicht der verfügbaren Protokollarten.

Protokollarten sind fest definiert. Sie können keine neuen anlegen oder vorhandene entfernen. Über einen Klick auf die entsprechende Zeile in der Liste können Sie eine Protokollart berabeiten (vgl. Abschnitt 4.2, „Bearbeiten“).

Die folgende Tabelle gibt Auskunft über jede der Protokollarten:

Tabelle 4.1: Prokollarten und ihre Bedeutung
NameBeschreibung
InternMaßnahmen die mit der Sichtbarkeit intern angelegt wurden.
ÖffentlichMaßnahmen die mit der Sichtbarkeit extern angelegt wurden.
Ticket gelesenVermerke wenn Benutzer ein Ticket zu Ansicht oder bearbeitung geöffnet haben.
Mail versendetTicketmail wurde versendet. Entweder durch Speichern/Anlegen des Tickets oder manuell (vgl. Abschnitt 3.3, „Aktionen“).
Deadline verändertDie Dealine wurde durch einen Bearbeiter verändert.
Projekt geändertProjektzugehörigkeit des Tickets hat sich geändert
Beabeiter geändertDas Ticket wurde einem anderen bearbeiter zugewiesen.
Support Level geändertDas Ticket wurde in eine anderes Support-Level verschoben.
Anhang angefügt/entferntEin neues Dokument wurde angehängt oder ein altes entfernt.
Geschlossen/wiedereröffnetStatus hat sich geändert.
SonstigesAlle Einträge die unter keine der anderen Kategorien fallen.

4.2 Bearbeiten

Rufen Sie die Übersicht der Protokollarten auf. Klicken Sie zum Bearbeiten einer Protokollart auf die gewünschte Zeile. Dadurch wird die gewählte Protokollart im Bearbeitungspanel geöffnet.

Legen Sie Ihre Einstellungen fest und klicken Sie zum Übernehmen Ihrer Änderungen auf Speichern.

Übersicht der verfügbaren Protokollarten.
Abbildung 4.2: Übersicht der verfügbaren Protokollarten.

Folgende Felder können Sie festlegen:

Symbol

Dies ist das Symbol, welches für die jeweilige Protokollart im Register Protokoll (vgl. Abschnitt 3.2.2, „Protokoll“) angezeigt wird.

Symbolfarbe

Hierdurch wird die Hintergrundfarbe des Symbols festgelegt.

In öffentlichen Ticketmails

Hiermit wird festgelegt, ob Einträge dieser Kategorie in E-Mails an externe Kontakte mitgesendet werden.

In internen Ticketmails

Hiermit wird festgelegt, ob Einträge dieser Kategorie in E-Mails an interne Kontakte mitgesendet werden.

In Kompaktansicht

Hiermit wird festgelegt, ob Einträge dieser Kategorie in der Kompaktansicht im Reiter Maßnahme (vgl. Abschnitt 3.2.1, „Maßnahme“)angezeigt werden sollen.