7 Paketeinstellungen für das Ticketsystem #
In dem Bereich Paketeinstellungen haben Sie die Möglichkeit für den jeweiligen Moduleinstellungen vorzunehmen, die für den aktuellen Mandanten gelten.
7.1 E-Mail #
Der Bereich E-Mail wird im Kapitel 3, Paketeinstellungen beschrieben.
7.2 Ansprechpartner #
Der Bereich Ansprechpartner wird im Kapitel 3, Paketeinstellungen beschrieben.
7.3 Allgemein #
Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die Allgemeinen Einstellungen werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:
- Prefix der Ticket-ID
Geben Sie den Prefix der Ticket-ID an.
- Regelarbeitszeit
Geben Sie die Regelarbeitszeit eines Tages in Minuten an.
- Ein-Mandanten-Modus
Ist dieser Modus aktiv, werden keine externen Mandanten in den Supportansichten berücksichtigt. In diesem Falle werden nur die Firmen mit Ticketzuordnung aus dem Stammdaten für die Ampellisten genutzt.
7.4 Sichtbarkeit #
Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die Sichtbarkeits Einstellungen werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:
- Maßnahmen - Arbeitszeiten erfassen
Haken Sie an, ob die Arbeitszeitfelder in den Maßnahmen zur Verfügung stehen sollen.
- Maßnahmen - Fahrzeiten erfassen
Haken Sie an, ob die Felder für Fahrzeiten in den Maßnahmen zur Verfügung stehen sollen.
- Support-Level anzeigen
Haken Sie an, ob die Anzeigen und Felder für den Support-Level angezeigt werden.
- Privat-Kennzeichnung ermöglichen
Haken Sie an, ob Benutzer Tickets als Privat markieren können.
- Ticketklammern zeigen
Haken Sie an, ob Benutzer Tickets mit Ticketklammern markieren können.
- Prioritäten anzeigen
Haken Sie an, ob Prioritäten in den Tickets verwenset werden können.
- Externe Ticket-Nr. anzeigen
Haken Sie an, ob externe Ticket-Nr. / Referenzen in den Tickets verwendet werden können.
- Maßnahmen - Sichtbarkeit der Optionen intern/öffentlich
Haken Sie an, ob die Optionen intern/öffentlich in den Maßnahmen zur Verfügung stehen sollen.
7.5 Vorgabewerte #
Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die Vorgabewerte werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:
- Priorität
Legen Sie in diesem Feld fest, welche Priorität als Standard vorausgewählt wird.
- Kunden-Adressgruppe
Hiermit legen Sie fest, welche Kunden Ihnen in der Auswahlliste der Ticketerfassung zur Verfügung stehen sollen. Wird nichts ausgewählt, werden sämtliche Firmeneinträge angezeigt.
Die folgende Liste beschreibt die Optionen der Endanwender-Sicht.
- Bearbeiter
Ist dieser Eintrag gewählt, wird diese Option als Bearbeiter in der Erfassungsmaske für den Endanwender genutzt. Die Möglichen Auswahloptionen entstammen den Mitarbeiterkontakten der Stammdaten.
7.6 Schwellwerte #
Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die Schwellwerte werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:
- Deadline-Farben anzeigen
Legen Sie in diesem Feld fest, ob die Deadline-Farben angezeigt werden sollen.
- Deadline gelb
Legen Sie in diesem Feld fest, wie viele Tage vor erreichen der Deadline der Status gelb angezeigt wird.
- Deadline rot
Legen Sie in diesem Feld fest, wie viele Tage vor erreichen der Deadline der Status rot angezeigt wird.
7.7 Kalender #
Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für den Kalender werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:
- Kalendereinträge aktivieren
Setzen Sie den Haken um Kalendereinträge zu aktivieren.
- Kalender ID
Geben Sie die ID des Kalenders an, der mit Ticketereignissen gefüllt werden soll.