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SynDesk Anwenderhandbücher / Ticketsystem / Paketeinstellungen
Gilt für SynDesk 4.0

7 Paketeinstellungen für das Ticketsystem

In dem Bereich Paketeinstellungen haben Sie die Möglichkeit für den jeweiligen Moduleinstellungen vorzunehmen, die für den aktuellen Mandanten gelten.

7.1 E-Mail

Der Bereich E-Mail wird im Kapitel 3, Paketeinstellungen beschrieben.

7.2 Ansprechpartner

Der Bereich Ansprechpartner wird im Kapitel 3, Paketeinstellungen beschrieben.

7.3 Allgemein

Eingabemaske für allgemeine Einstellungen
Abbildung 7.1: Eingabemaske für allgemeine Einstellungen

Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die Allgemeinen Einstellungen werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:

Prefix der Ticket-ID

Geben Sie den Prefix der Ticket-ID an.

Regelarbeitszeit

Geben Sie die Regelarbeitszeit eines Tages in Minuten an.

Ein-Mandanten-Modus

Ist dieser Modus aktiv, werden keine externen Mandanten in den Supportansichten berücksichtigt. In diesem Falle werden nur die Firmen mit Ticketzuordnung aus dem Stammdaten für die Ampellisten genutzt.

7.4 Sichtbarkeit

Eingabemaske für Sichtbarkeitseinstellungen
Abbildung 7.2: Eingabemaske für Sichtbarkeitseinstellungen

Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die Sichtbarkeits Einstellungen werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:

Maßnahmen - Arbeitszeiten erfassen

Haken Sie an, ob die Arbeitszeitfelder in den Maßnahmen zur Verfügung stehen sollen.

Maßnahmen - Fahrzeiten erfassen

Haken Sie an, ob die Felder für Fahrzeiten in den Maßnahmen zur Verfügung stehen sollen.

Support-Level anzeigen

Haken Sie an, ob die Anzeigen und Felder für den Support-Level angezeigt werden.

Privat-Kennzeichnung ermöglichen

Haken Sie an, ob Benutzer Tickets als Privat markieren können.

Ticketklammern zeigen

Haken Sie an, ob Benutzer Tickets mit Ticketklammern markieren können.

Prioritäten anzeigen

Haken Sie an, ob Prioritäten in den Tickets verwenset werden können.

Externe Ticket-Nr. anzeigen

Haken Sie an, ob externe Ticket-Nr. / Referenzen in den Tickets verwendet werden können.

Maßnahmen - Sichtbarkeit der Optionen intern/öffentlich

Haken Sie an, ob die Optionen intern/öffentlich in den Maßnahmen zur Verfügung stehen sollen.

7.5 Vorgabewerte

Eingabemaske für Vorgabewerte
Abbildung 7.3: Eingabemaske für Vorgabewerte

Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die Vorgabewerte werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:

Priorität

Legen Sie in diesem Feld fest, welche Priorität als Standard vorausgewählt wird.

Kunden-Adressgruppe

Hiermit legen Sie fest, welche Kunden Ihnen in der Auswahlliste der Ticketerfassung zur Verfügung stehen sollen. Wird nichts ausgewählt, werden sämtliche Firmeneinträge angezeigt.

Die folgende Liste beschreibt die Optionen der Endanwender-Sicht.

Bearbeiter

Ist dieser Eintrag gewählt, wird diese Option als Bearbeiter in der Erfassungsmaske für den Endanwender genutzt. Die Möglichen Auswahloptionen entstammen den Mitarbeiterkontakten der Stammdaten.

7.6 Schwellwerte

Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die Schwellwerte werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:

Deadline-Farben anzeigen

Legen Sie in diesem Feld fest, ob die Deadline-Farben angezeigt werden sollen.

Deadline gelb

Legen Sie in diesem Feld fest, wie viele Tage vor erreichen der Deadline der Status gelb angezeigt wird.

Deadline rot

Legen Sie in diesem Feld fest, wie viele Tage vor erreichen der Deadline der Status rot angezeigt wird.

7.7 Kalender

Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für den Kalender werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:

Kalendereinträge aktivieren

Setzen Sie den Haken um Kalendereinträge zu aktivieren.

Kalender ID

Geben Sie die ID des Kalenders an, der mit Ticketereignissen gefüllt werden soll.