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SynDesk Anwenderhandbücher / Ticketsystem / Häufig gestellte Fragen
Gilt für SynDesk 4.0

8 Häufig gestellte Fragen

Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. Da sich das Prinzip der FAQ bewährt hat, gibt es diese in vielen Bereichen.

8.1 Kann keine fremden Tickets sehen

Wenn die Ticketliste nur auf Ihre eigenen Tickets filtert, ist vermutlich die Funktion Mein SynDesk aktiv. Schalten Sie die Funktion ab und filtern Sie erneut.

8.2 Projekt nicht sichtbar

Wenn Sie ein Ticket einem Projekt zuordnen möchten, dieses Projekte jedoch nicht auswählbar ist, sind zunächst ein paar Bedingungen zu erfüllen:

Projektmitgliedschaft

Sie müssen Projektmiglied sein, andernfalls steht Ihnen das Projekt nicht zur Auswahl.

Kunde

Projekte sind einem Kunden zugeordnet. Diese Zuordnung wird an das Ticketsystem weitergereicht. Wenn Sie also ein Ticket erstellen, achten Sie darauf, dass Sie nur Projekte auswählen, die dem Kunden zugeordnet wurden.

8.3 Menüpunkt nicht sichtbar

Sie haben in diesem Handbuch über Bereiche gelesen die in ihrem System nicht sichtbar sind? Dann fehlen Ihnen die Berechtigungen die entsprechende Funktion zu nutzen. Falls Sie diese benötigen wenden Sie sich an ihren Vorgesetzten oder Administrator.

8.4 Keine Möglichkeit zum Bearbeiten

Innerhalb einer Seite wie der Ticketerfassung (vgl. Abschnitt 3.2, „Ticket erfassen/bearbeiten“) werden keine bearbeitbaren Elemente angezeigt.

Sie befinden sich wahrscheinlich nicht im Bearbeiten-Modus. Aktivieren Sie den Modus indem Sie im Menü auf den Schraubenschlüssel klicken. Ist dieser Rot haben Sie ihn aktiviert. Können Sie die Schaltfläche nicht betätigen fehlen Ihnen die Bearbeitungsrechte. Benötigen Sie diese wenden Sie sich an ihren Vorgesetzten oder Administrator.