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SynDesk Anwenderhandbücher / Zeiterfassung / Logbuch
Gilt für syndesk sw SynDesk 4.0

8 Logbuch

Das Logbuch stellt eine Auflistung zur Verfügung, welche die Historie jeder Buchung anzeigt. Hierüber kann nachvollzogen werden, wie, wann und durch wen Buchungen verändert wurden.

8.1 Übersicht über Ihr Logbuch

Beim Aufruf des Bereiches Logbuch öffnet sich die Übersicht, welche sich in die Bereiche Filterbereich und Ergebnisliste gliedert.

Der Filterbereich ermöglicht die Eingrenzung Ihrer Ergebnisliste und zeigt derzeit aktive Filter an.

Die Ergebnisliste zeigt die Datensätze auf Basis Ihrer aktiven Filterung an.

Die Logbuchübersicht
Abbildung 8.1: Die Logbuchübersicht

8.1.1 Filterung des Logbuchs

Tragen Sie zum Filtern der Ergebnisliste die gewünschten Kriterien ein und klicken Sie anschließend auf Suchen (Vgl. Abschnitt 8.1.1, „Filterung des Logbuchs“). Die darunterliegende Ergebnisliste wird daraufhin neu geladen.

Der Filterbereich der Logbuchübersicht
Abbildung 8.2: Der Filterbereich der Logbuchübersicht

Die Bedeutungen der verfügbaren Felder klärt die folgende Auflistung:

Von

Hier kann ein Datum hinterlegt werden, ab welchem die Filterung beginnen soll.

Bis

Hier kann ein Datum hinterlegt werden, zu welchem die Filterung enden soll.

Mitarbeiter

Hier kann nach einem spezifischen Mitarbeiter gefiltert werden.

Anwesenheitsstatus

Hier kann nach einem bestimmten anwesenheitsstatus gefiltert werden.

8.1.2 Ergebnisliste des Logbuchs

Unter dem Filterbereich wird die Ergebnisliste auf Basis der Filterkriterien angezeigt. Diese gibt Ihnen - ohne Filterung - alle im System geführten Einträge des Logbuchs aus.

Die Ergebnisliste des Logbuchs
Abbildung 8.3: Die Ergebnisliste des Logbuchs

Die Bedeutungen der verfügbaren Felder klärt die folgende Auflistung:

Mitarbeiter

Zeigt den Mitarbeiter an, zu welchem der Eintrag zugeorndet ist.

Art

Gibt die Art der Buchung an.

Status

Gibt an, ob die Buchung manuell oder aus dem System erfolgt ist.

Anwesenheitsstatus

Gibt an, zu welchem Anwesenheitsstatus gebucht wurde.

Buchung alt

Gibt an, wann die Buchung vor der Bearbeitung stattgefunden hat und zu welcher Uhrzeit.

Buchung neu

Gibt an, wann die Buchung nach der Bearbeitung stattgefunden hat und zu welcher Uhrzeit.

Bearbeitung

Die Bearbeitung gibt an, wer die Pausenregel zuletzt bearbeitet hat und wann diese Änderung stattgefunden hat.

Tipp
Tipp

Die Ergebnisliste zeigt die Datensätze paketweise an. Bei dem Aufruf der Ergebnisliste werden nicht alle Datensätze angezeigt. Scrollen Sie mit Ihrer Maus an das Seitenende, um weitere Datensätze zu laden und die Ergebnisliste so zu vergrößern.