18 Paketeinstellungen für die persönliche Zeiterfassung #
In dem Bereich Paketeinstellungen haben Sie die Möglichkeit für den jeweiligen Moduleinstellungen vorzunehmen, die für den aktuellen Mandanten gelten.
18.1 E-Mail #
Der Bereich E-Mail wird im Kapitel 3, Paketeinstellungen beschrieben.
18.2 Ansprechpartner #
Der Bereich Ansprechpartner wird im Kapitel 3, Paketeinstellungen beschrieben.
18.3 Anwesenheit #
Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die Anwesenheit werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:
- Pfad zur Bilddatei im Anwesenheitsmonitor
Geben Sie einen globalen Pfad zur Bilddatei an, welche im Header des Anwesenheitsmonitors angezeigt werden soll. Sie können jede gültige Web-Adresse angegeben.
- Monitorabschaltung
Geben Sie an, ab wieviel Minuten Abwesenheit der Monitor ausschaltet, nachdem sich der letzte Benutzer ausgeloggt hat.
- Wachmann-Kachel Anzeige ab
Geben Sie an, ab welcher Uhrzeit die Wachmann-Kachel angezeigt werden soll.
- Projekte buchen
Wenn dieser Schalter gesetzt wird, können Benutzer nach der Buchung auf die Zeitarten, Projekte bebuchen.
- Projekte buchen
Wenn dieser Schalter gesetzt wird, können Benutzer nach der Buchung auf die Zeitarten, Projekte bebuchen. Voraussetzung ist eine aktivierte Projektverwaltung.
- Kostenstellen anzeigen
In Verbindung mit dem vorigen Parameter gültig. In der Monitoranzeige werden auch die Stammkostenstellen des Mitarbeiters bzw. die des Projektes bei Buchung angezeigt.
- Kostenstellen buchen
Diese Einstellung ist veraltet und findet keine Verwendung mehr.
- Auslagen anzeigen
Hierdurch wird es Mitarbeitern ermöglicht, ihre Auslagen zum aktuellen Tag während der Buchung zu hinterlegen.
- Gefahrene Kilometer anzeigen
Hierdurch wird es Mitarbeitern ermöglicht, ihre zurückgelegte Strecke zum aktuellen Tag während der Buchung zu hinterlegen.
- Überstunden anzeigen
Zeigt im Statistikbereich der AZ-Auswertung die Überstunden des angemeldeten Mitarbeiters an.
- Urlaubstage anzeigen
Zeigt im Statistikbereich der AZ-Auswertung die Urlaubstage des angemeldeten Mitarbeiters an.
- Tagegeldberechnung
Hierüber wird die Tagegeldberechnung de-/aktiviert. Mehr unter Kapitel 13, Tagegelder
18.4 Kostenstellenanzeige #
Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die Kostenstellenanzeige werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:
- Anzahl Nachkommastellen
Geben Sie an, mit wieviel Nachkommastellen Kostenstellen angezeigt werden sollen.
18.5 AZ-Auswertungen #
Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die AZ-Auswertungen werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:
- Arbeitszeiten bei fehlender Gehen-Buchung nullen?
Haken Sie an, ob die täglichen Arbeitszeiten bei fehlender Gehen-Buchung auf Null gesetzt werden sollen.
- Statistikpanel anzeigen
Haken Sie an, ob das Statistikpanel auf der Startseite angezeigt werden soll.
18.6 Infosystem #
Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für das Infosystem werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:
- Ausbuchungsmail aktiv?
Haken Sie an, ob Mitarbeiter nach einer bestimmten Zeit informiert werden sollen, dass diese noch eingebucht sind.
- Erinnerungsintervall für Ausbuchungen
Geben Sie an, nach wie viel Stunden eine Infomail versendet werden soll.
18.7 Mobile Zeiterfassung #
Die Eingabefelder der Bearbeitungsmaske für die AZ-Auswertungen werden wie in der folgenden Auflistung beschrieben gefüllt:
- Quick-Login anzeigen
Wenn aktiv, wird in der mobilen Ansicht das Quick-Login als Standard angezeigt.
- Statistik anzeigen
Wenn aktiv, wird in der mobilen Zeiteraffung eine Seite angezeigt, über der Resturlaub und Überstunden angezeigt werden.
- Uhrentyp
Legt die Anzeige der Uhr in der App fest. Setzen Sie 1 für eine Analoguhr oder Wert 2 für eine Digitalanzeige.