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SynDesk Anwenderhandbücher / Zeiterfassung / Das Zeiterfassungsmodul
Gilt für syndesk sw SynDesk 4.0

1 Das Zeiterfassungsmodul

Die einzelnen Untermodule werden ihrer Relevanz bzw. Kategorien wie folgt zugeordnet:

Stempeluhr

Buchungen (vgl. Kapitel 2, Stempeluhr)

Anwesenheiten

Auswertungen (vgl. Abschnitt 3.1, „Übersicht über Ihre Anwesenheiten“)

AZ-Buchungen

Buchungen (vgl. Abschnitt 4.1, „Übersicht über Ihre AZ-Buchungen“)

AZ-Auswertungen

Auswertungen (vgl. Abschnitt 5.1, „Übersicht über Ihre AZ-Auswertungen“)

Zeitkonto-Buchungen

Buchungen (vgl. Abschnitt 6.1, „Übersicht der Zeitkontenbuchungen“)

Monitor

Weitere Features (vgl. Abschnitt 7.1, „Übersicht über Ihren Monitor“)

Logbuch

Weitere Features (vgl. Kapitel 8, Logbuch)

Mitarbeiter

Weitere Features (vgl. Abschnitt 9.1, „Übersicht über Ihre Mitarbeiter“)

Dienstpläne

Einrichten der Zeiterfassung (vgl. Abschnitt 10.1, „Übersicht über Ihre Dienstpläne“)

Pausenregeln

Einrichten der Zeiterfassung (vgl. Abschnitt 11.1, „Übersicht über Ihre Pausenregeln“)

Zeitarten

Einrichten der Zeiterfassung (vgl. Abschnitt 12.1, „Übersicht über Ihre Zeitarten“)

Feiertage

Einrichten der Zeiterfassung (vgl. Abschnitt 14.1, „Übersicht über Ihre Feiertage“)

Feiertagsgruppen

Einrichten der Zeiterfassung (vgl. Abschnitt 15.1, „Übersicht der Feiertagsgruppen“)

Anwesenheitsstatus

Einrichten des Anwesenheitsstatus (vgl. Abschnitt 16.1, „Übersicht über Ihre Anwesenheitsstatus“)

1.1 Navigation & Funktion

1.1.1 Die Navigation

Die linke Navigationsleiste enthält die wichtigsten Übersichten und Funktionen der Zeiterfassung. Alle Untermodule der Zeitarfassung sind unter Internes -> Zeiterfassung zu finden. Je nachdem welche Berechtigung Sie im Modul haben, werden Ihnen alle oder nur die Wichtigsten der folgenden Menüpunkte angezeigt:

Stempeluhr

Ruft ein Fenster auf, in dem Sie sich umbuchen können. (vgl. Abschnitt 4.1, „Übersicht über Ihre AZ-Buchungen“)

Anwesenheiten

Hier gelangen Sie zur Anwesenheitsübersicht, die Ihnen einen Kalender mit den Anwesenheitstage der Mitarbeiter bereitstellt. (vgl. Abschnitt 3.1, „Übersicht über Ihre Anwesenheiten“)

AZ-Buchungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht der AZ-Buchungen. (vgl. Abschnitt 4.1, „Übersicht über Ihre AZ-Buchungen“)

AZ-Auswertungen

Hier gelangen Sie zur Übersichtsmaske der AZ-Auswertungen. (vgl. Abschnitt 5.1, „Übersicht über Ihre AZ-Auswertungen“)

Zeitkonto-Buchungen

Hier gelangen Sie zur Übersichtsmaske der AZ-Buchungen. (vgl. Abschnitt 6.1, „Übersicht der Zeitkontenbuchungen“)!!!

Monitor

Hier gelangen Sie zum Monitor, der Ihnen einen Überblick darüber gibt, welcher Mitarbeiter im Gebäude anwesend ist. (vgl. Kapitel 7, Monitor)

Logbuch

Übersicht über Ihr Logbuch. (vgl. Kapitel 8, Logbuch)

Mitarbeiter

Hier gelangen Sie zur Übersichtsmaske der Mitarbeiter, welche für die Zeiterfassung freigeschaltet sind. (vgl. Kapitel 9, Mitarbeiter)

Dienstpläne

Hier gelangen Sie zur Übersichtsmaske der Dienstpläne. (vgl. Abschnitt 10.1, „Übersicht über Ihre Dienstpläne“)

Pausenregeln

Hier gelangen Sie zur Übersichtsmaske der Pausenregeln. (vgl. Abschnitt 11.1, „Übersicht über Ihre Pausenregeln“)

Zeitarten

Hier gelangen Sie zur Übersichtsmaske der Zeitarten. (vgl. Abschnitt 12.1, „Übersicht über Ihre Zeitarten“)

Feiertage

Hier gelangen Sie zur Übersichtsmaske der Feiertage. (vgl. Abschnitt 14.1, „Übersicht über Ihre Feiertage“)

Feiertagsgruppen

Hier gelangen Sie zur Übersichtsmaske der Zeiterfassung (vgl. Abschnitt 15.1, „Übersicht der Feiertagsgruppen“)

Anwesenheitsstatus

Hier gelangen Sie zur Übersichtsmaske des Anwesenheitsstatus (vgl. Abschnitt 16.1, „Übersicht über Ihre Anwesenheitsstatus“)

1.1.2 Die Menüleiste

Über die Menüleiste navigieren Sie durch das Zeiterfassungsmodul, können ausgefüllte Formulare abspeichern oder Dokumente ausgeben.

Je nach dem welche Berechtigungen Sie für das Zeiterfassungsmodul haben oder in welchem Fenster Sie sich bewegen, kann die Anzeige der einzelnen Menüpunkte variieren.

Im Folgenden werden die Menüpunkte der Menüleiste innerhalb der Zeiterfassung beschrieben, welche essenziel und in jeder Übersicht vorzufinden sind. In einigen Übersichten können mehr Menüpunkte erscheinen diese werden in den jeweiligen Kapiteln genauer erklärt.

Neu

Menüpunkt, über welchen neue Einträge bzw. Funktionen definiert werden können. Der Menüpunkt stellt dem Benutzer je nachdem in welcher Übersicht er sich befindet, spezifische Untermenüpunkte bereit.

Ausgabe

Menüpunkt, über welchen der Export der angezeigten Daten erfolgen kann. Der Menüpunkt stellt weitere Untermenüpunkte zur Verfügung.

- PDF

Ausgabe der in der Ansicht enthaltenen Informationen als PDF.

- CSV

Ausgabe der in der Ansicht enthaltenen Informationen als CSV.

Speichern

Speichert die Eingaben ab. Wird meistens innerhalb von neu zu erstellenden Einträgen benötigt.

Schließen

Schließt die momentane Übersicht/Maske, um zu der vorherigen Ansicht zu gelangen.

Hilfe

Menüpunkt, der weitere Untermenüpunkte enthält.

- Online-Hilfe

Ruft das Benutzerhandbuch Online in Digitaler Form auf.

- Support-Mail...

Öffnet eine E-Mail mit den modulspezifischen Daten. Falls ein Problem mit diesem Modul aufgetreten sein sollte, können Sie gerne über diese Funktion mit uns Kontakt aufnehmen.

- Support-Mail...

Öffnet eine E-Mail mit den modulspezifischen Daten. Falls ein Problem mit diesem Modul aufgetreten sein sollte, können Sie gerne über diese Funktion mit uns Kontakt aufnehmen.

- Über...

Ruft ein Fenster auf, über das Sie modulspezifische Informationen wie die Version, die Beschreibung oder den Hersteller dieses Moduls erhalten.

Löschen

In der Ergebnisliste befindet sich jeweils pro Eintrag links ein blauer Mülleimer, der bei Betätigung den jeweiligen Eintrag löscht.

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