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SynDesk Anwenderhandbücher / Zeiterfassung / Mitarbeiter
Gilt für syndesk sw SynDesk 4.0

9 Mitarbeiter

Der Bereich der Mitarbeiter stellt Ihnen eine Übersicht über alle Mitarbeiter, welche für die Zeiterfassung registiert sind, zur Verfügung.

9.1 Übersicht über Ihre Mitarbeiter

Beim Aufruf des Bereiches Mitarbeiter öffnet sich die Übersicht, welche sich in die Bereiche Filterbereich und Ergebnisliste gliedert.

Die Mitarbeiterübersicht
Abbildung 9.1: Die Mitarbeiterübersicht

Der Filterbereich ermöglicht die Eingrenzung Ihrer Ergebnisliste und zeigt derzeit aktive Filter an.

Die Ergebnisliste zeigt die Datensätze auf Basis Ihrer aktiven Filterung an.

9.1.1 Filterung des Mitarbeiters

Tragen Sie zum Filtern der Ergebnisliste die gewünschten Kriterien ein und klicken Sie anschließend auf Suchen (vgl. Abschnitt 9.1.1, „Filterung des Mitarbeiters“). Die darunterliegende Ergebnisliste wird daraufhin neu geladen.

Die Bedeutungen der verfügbaren Felder klärt die folgende Auflistung:

Gültig ab

Ab diesem Zeitpunkt wird der Dienstplan für den Mitarbeiter angewendet.

Gültig bis

Bis zu diesem Zeitpunkt wird der Dienstplan für den Mitarbeiter angewendet. Lassen Sie das Feld frei, wenn es kein bekanntes Ende gibt.

Mitarbeiter

Wählen Sie den Namen des Mitarbeiters aus.

9.1.2 Ergebnisliste des Mitarbeiter

Unter dem Filterbereich wird die Ergebnisliste auf Basis der Filterkriterien angezeigt. Diese zeigt Ihnen - ohne Filterung - alle im System, für die Zeiterfassung registrierten Mitarbeiter an.

Jeder Mitarbeiter besitzt einen eigenen Eintrag. Die Spalten der Ergebnisliste haben folgende Bedeutung:

Mitarbeiter

In dieser Spalte wird der Name des Mitarbeiters angezeigt.

Eintrittsdatum

Das Eintrittsdatum gibt Ihnen das Datum an, zu welchem der Mitarbeiter für die Zeiterfassung registriert worden ist.

Dienstplan

Hier wird der Dienstplan angezeigt, zu welchem der jeweilige Mitarbeiter zugeordnet ist.

Aktiv

Gibt an, ob ein Mitarbeiter noch im Unternehmen aktiv ist.

Rolle

Die Rolle eines Mitarbeiters gibt Ihnen die Auskunft über den Umfang der Tätigkeiten des Mitarbeiters.

E-Mail

Zeigt Ihnen die E-Mail des jeweiligen Mitarbeiters an.

Stundenkonto

Gibt die gemäß Dienstplan angegebenen Soll-Arbeitsstunden an.

Urlaubstage

Zeigt die bereits genommenen Urlaubstage an.

Feiertagsgruppe

Gibt an, welcher Feiertagsgruppe ein Mitarbeiter angehörig ist.

Bearbeitung

Die Bearbeitung gibt an, wer zuletzt den Datensatz bearbeitet hat und wann diese Änderung stattgefunden hat.

Tipp
Tipp

Die Ergebnisliste zeigt die Datensätze paketweise an. Bei dem Aufruf der Ergebnisliste werden nicht alle Datensätze angezeigt. Scrollen Sie mit Ihrer Maus an das Seitenende, um weitere Datensätze zu laden und die Ergebnisliste so zu vergrößern.