Neuen Vorfall anlegen

Möchten Sie einen neuen Vorfall erfassen, so betätigen Sie den Menüpunkt NeuVorfall. Sie gelangen auf die Erfassungsmaske für einen neuen Vorfall.

Möchten Sie einen vorhandenen Vorfall (weiter)bearbeiten, klicken Sie in der Ergebnisliste auf den zu bearbeitenden Datensatz.

Die Bearbeitungsmaske für einen Vorfall
Abbildung 3 Die Bearbeitungsmaske für einen Vorfall

In der folgenden Tabelle werden die Eingabefelder dieser Seite beschrieben.

Tabelle 1 Beschreibung der Felder der Erfassungs- und Bearbeitungsseite
FeldBeschreibungPflichtfeld
FirmaDie Firma der dieser Vorfall zugerechnet wird. Die Auswahl entspringt den externen Stammdaten.Ja
NiederlassungDie Niederlassung bzw. der Standort dem dieser Vorfall zugerechnet wird. Die Auswahl entspringt den externen Stammdaten.Ja
Verletzte(r)Der Verletzte des Vorfalls. Die Auswahl entspringt den externen Stammdaten.Ja
StatusStatus der Bearbeitung. Diese Daten können je Mandant angepasst werden (vgl. „Status“). Den Vorgabestatus können Sie über die Paketeinstellungen festlegen.Ja
Art des Vorfallortes Ja

Wichtig

Manche Felder sind, wie in der obigen Tabelle zu sehen, als Pflichtfelder festgelegt. Diese Felder müssen ausgefüllt werden, um den Vorfall abspeichern zu können. Das Nichtausfüllen eines solchen Feldes führt zu einer entsprechenden Fehlermeldung.

Die Pflichtfelder sind also die Mindestanforderungen zum Anlegen eines Vorfalls. Die Weiterverarbeitung und der Abschluss eines Vorfalls kann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Nach dem Ausfüllen der genannten Felder, speichern Sie die Eingaben durch das Betätigen der Speichern-Schaltfläche ab. Der Eintrag wird im System hinterlegt und Sie erhalten zum Abschluss eine entsprechende Meldung.

Über die Schaltfläche Schließen gelangen Sie wieder zurück in die Übersicht Ihrer Vorfälle (vgl. Vorfälle).