Übersicht

Rufen Sie im Hauptmenü den Eintrag TicketsystemProtokollarten auf. Nun wird die Liste Ihrer verfügbaren Protokollarten angezeigt.

Übersicht der verfügbaren Protokollarten.
Abbildung 12 Übersicht der verfügbaren Protokollarten.

Protokollarten sind fest definiert. Sie können keine neuen anlegen oder vorhandene entfernen. Über einen Klick auf die entsprechende Zeile in der Liste können Sie eine Protokollart berabeiten (vgl. „Bearbeiten“).

Die folgende Tabelle gibt Auskunft über jede der Protokollarten:

Tabelle 5 Prokollarten und ihre Bedeutung
NameBeschreibung
InternMaßnahmen die mit der Sichtbarkeit intern angelegt wurden.
ÖffentlichMaßnahmen die mit der Sichtbarkeit extern angelegt wurden.
Ticket gelesenVermerke wenn Benutzer ein Ticket zu Ansicht oder bearbeitung geöffnet haben.
Mail versendetTicketmail wurde versendet. Entweder durch Speichern/Anlegen des Tickets oder manuell (vgl. „Aktionen“).
Deadline verändertDie Dealine wurde durch einen Bearbeiter verändert.
Projekt geändertProjektzugehörigkeit des Tickets hat sich geändert
Beabeiter geändertDas Ticket wurde einem anderen bearbeiter zugewiesen.
Support Level geändertDas Ticket wurde in eine anderes Support-Level verschoben.
Anhang angefügt/entferntEin neues Dokument wurde angehängt oder ein altes entfernt.
Geschlossen/wiedereröffnetStatus hat sich geändert.
SonstigesAlle Einträge die unter keine der anderen Kategorien fallen.