Der Filterbereich

Tragen Sie zum Filtern der Ergebnisliste die gewünschten Kriterien ein und klicken Sie anschließend auf Aktualisieren (vgl. Abbildung 3, „Der Filterbereich in der Benutzer-Übersicht“). Die darunterliegende Tabelle wird daraufhin neu geladen.

Der Filterbereich in der Benutzer-Übersicht
Abbildung 3 Der Filterbereich in der Benutzer-Übersicht

Gültige Filterfelder und ihre Bedeutung klärt folgende Tabelle:

Tabelle 2 Bedeutung der Felder im Filterbereich
FeldBedeutung
Suche Hier können Sie über Ihre Eingabe in den Feldern Name, Vorname, Account und E-Mail-Adresse filtern (Mit der Eingabe "Muster" würden Sie z.B. alle Benutzer mit den Nachnamen "Mustermann" und "Musterfrau" erhalten).
Mandant Hier können Sie auswählen, ob nach allen oder nur jenen Benutzern gefiltert werden soll, die zu einem bestimmten Mandanten gehören.
Gruppe Hier können Sie auswählen, ob nach allen oder nur jenen Benutzern gefiltert werden soll, die zu einer bestimmten Benutzergruppe gehören.
Ist nicht in Hier können Sie anhaken, sofern eine zu filternde Gruppe ausgewählt wurde, und geben damit an, dass nach allen Benutzern gefiltert werden soll, die nicht der gewählten Gruppe angehören.