Neue Aufgabe

Wenn Sie die entsprechende Berechtigung haben (vgl. „Projektmitglieder einladen“), können Sie eine neue Aufgabe über das Menü NeuAufgabe erstellen. Es öffnet sich ein neuer Tab mit der Erfassungsmaske aus dem Ticketsystem.

Erfassungsmaske für Aufgaben, Störungsmeldungen und Anlagenbuch.
Abbildung 20 Erfassungsmaske für Aufgaben, Störungsmeldungen und Anlagenbuch.

Die Eingabefelder dieser Maske werden nach der Beschreibung folgender Tabelle gefüllt:

Tabelle 3 Bedeutung der Felder in der Erfassungsmaske.
FeldBeschreibungPflichtfeldNur beim Erfassen ausfüllbarNicht veränderbar
KundeKunde für den diese Aufgabe bearbeitet wird. Ist immer identisch zum Projektkunden.JaNeinJa
ProblemmelderDie Person, die das Problem gemeldet hat oder als Kontakt dienen soll. Zur Auswahl stehen Mitarbeiter des Kunden und des Stammandanten.JaJaNein
BearbeiterDer Mitarbeiter, der die Aufgabe bearbeiten soll. Zur Auswahl stehen alle Projektmitglieder.JaNeinNein
ProjektName des ProjektsJaNeinJa
DeadlineTermin, an dem die Bearbeitung spätestens abgeschlossen sein soll.JaNeinNein
Support-LevelGeben Sie an, welcher Stufe im Support diese Aufgabe zugewiesen werden soll.NeinNeinNein
Kategorie Die Kategorie unter der das Ticket laufen soll. Die Kategorie ist für Aufgaben, Störungsmeldungen und Anlagenbuch jeweils festgelegt. Wenn vorhanden können aber auch Unterkategorien ausgewählt werden. JaNeinNein
PrioritätDie Dringlichkeit des Tickets.JaNeinNein
Geschlossen?Mit diesem Häkchen wird festgelegt dass ein Ticket geschlossen, also abgearbeitet, ist.NeinNein 
Privat Setzen Sie ein Häkchen, wenn das Ticket nur für Sie privat von Bedeutung ist. NeinNein 
Beschreibung des Problems / KommentarErläutern Sie das Problem oder die Aufgabe die in diesem Ticket gelöst werden soll.JaJa