Nach dem Versenden von E-Mails wird der Status "404 Seite nicht gefunden" zurückgegeben #
Senden Sie Nachrichten über externe Mail-Server, wie z.B. Strato, können diese Nachrichten je nach Inhalt als SPAM erkannt werden.
Manche Provider liefern in Ihrer Antwort-Mail Links auf Ihre FAQs. Standardmäßig erkennt ein Apache-Webserver die Schrägstriche in der URL und versucht diese zu verwenden, was dann mit dem Status "404 Seite nicht gefunden" quittiert wird. Um dieses Verhalten im Apache abzuschalten, muss die Direktive AllowEncodedSlashes On im Apache Webserver gesetzt werden. Hierdurch wird gewährleistet, dass die URLs in den Antwort-Mails korrekt von SynDesk erkannt und verarbeitet werden können.
Wichtig
Näheres zur Apache-Direktive AllowEncodedSlashes On finden Sie unter Apache-Kernfunktionen - AllowEncodedSlashes-Direktive.
Wichtig
Das Einschalten der o.g. Direktive verhindert nicht, dass E-Mails möglicherweise als SPAM erkannt werden. Dies hängt maßgeblich vom Inhalt und dem versendenden Provider ab.