Berechtigungen und Benutzerrollen

Für das Modul Projektverwaltung existieren einige Benutzerrollen, deren Rechte hier näher erläutert werden:

Projektmanager

Der Benutzer hat Zugriff auf alle Unterprojekte, Aufgaben, Meilensteine, Störungsmeldungen und das Anlagenbuch. Alle Reiter sind sichtbar. Der Benutzer kann Projektmitglieder und Dokumente anlegen und bearbeiten.

Projektleiter

Der Benutzer hat Zugriff auf alle Reiter. Der Benutzer kann Unterprojekte, Meilensteine sowie Projektmitglieder und Dokumente anlegen und bearbeiten.

Projektmitglied intern

Der Benutzer hat Zugriff auf alle Reiter mit Ausnahme der Dokumentenreiter 1 und 5. In den Dokuemntreitern 2, 3 und 4 kann er Dokumente anlegen und bearbeiten.

Projektmitglied extern

Der Benutzer hat Zugriff auf die Reiter Projekt, Aufgaben, Störungsmeldungen, Anlagenbuch, Dokumente 3 und Dokumente 4. Er darf keine Dokumente bearbeiten oder hinzufügen.

Projektmitglied Kunde

Der Benutzer hat Zugriff auf die Reiter Projekt, Aufgaben, Störungsmeldungen, Anlagenbuch, Dokumente 3 und Dokumente 4. Er darf keine Dokumente bearbeiten oder hinzufügen.

Tipp

Die Berechtigung zum Anlegen von Aufgaben und Störungsmeldungen, zum Bearbeiten des Anlagenbuchs und für den Remotezugriff werden für jedes Projektmitglied individuell festegelegt. Dies geschieht über die Maske Projektmitglied einladen bzw. Projektmitglied bearbeiten (vgl. „Projektmitglieder einladen“).