Status anlegen und bearbeiten #
Möchten Sie einen neuen Status erfassen, so betätigen Sie den Menüpunkt Neu → Status. Sie gelangen auf die Erfassungsmaske für einen neuen Status.
Möchten Sie einen vorhandenen Status bearbeiten,
klicken Sie in der Ergebnisliste (vgl. „Status“) auf den zu bearbeitenden Datensatz.
Nun öffnet sich die Bearbeitungsseite. Sollte sich diese im Lesemodus öffnen, müssen Sie den Bearbeitungsmodus über
die Schaltfläche Bearbeitungsmodus
aktivieren.
Abbildung 18 Die Bearbeitungsmaske für einen Status #
In der folgenden Tabelle werden die Eingabefelder dieser Seite beschrieben.
Tabelle 5 Beschreibung der Felder der Erfassungs- und Bearbeitungsseite #
Feld | Beschreibung | Pflichtfeld |
---|---|---|
Name | Der Name des Status. | Ja |
Farbe | Die Farbe des Status. Diese wird als Hintergrund in der Übersicht der Vorfälle verwendet (vgl. Vorfälle). | Ja |
Wichtig
Manche Felder sind, wie in der obigen Tabelle zu sehen, als Pflichtfelder festgelegt. Diese Felder müssen ausgefüllt werden, um den Status abspeichern zu können. Das Nichtausfüllen eines solchen Feldes führt zu einer entsprechenden Fehlermeldung.
Nach dem Ausfüllen der genannten Felder, speichern Sie die Eingaben durch das Betätigen der Speichern-Schaltfläche ab. Der Eintrag wird im System hinterlegt und Sie erhalten zum Abschluss eine entsprechende Meldung.
Über die Schaltfläche Schließen gelangen Sie wieder zurück in die Statusübersicht (vgl. „Status“).