Checkpunkte abschließen #
Haben Sie einen Checkpunkt abgeschlossen, können Sie dies mittels setzen des Hakens in der Checkbox Erledigt vermerken. Sollte ein Fehler während der Bearbeitung aufgetreten sein, setzen Sie den Haken in der Checkbox Fehler.
Klicken Sie nach Abschluss auf die Speichern-Schaltfläche, um den aktuellen Stand zu speichern.
Abbildung 8 Checkpunkte der Checkliste #
Für jeden Checkpunkt, der abgeschlossen wurde, wird im Hintergrund ein Ticket erzeugt (siehe Handbuch Ticketverwaltung).
Wichtig: Aktivierung des Ticketmoduls
Wurde das Ticketmodul in Ihrem System nicht aktiviert, können Sie diese Funktion nicht nutzten. Sollte ein Checkpunkt fehlerhaft ausgeführt werden, können Sie keine Notizen zur Fehlerbehebung hinterlegen.
Wurde der Checkpunkt ohne Fehler abgeschlossen, wird das Ticket direkt nach der Erzeugung geschlossen. Ist ein Fehler aufgetreten, bleibt das Ticket offen, damit Sie im späteren Verlauf eine weitere Maßnahme für diesen Problemfall aufnehmen können.
Die erzeugten Tickets, werden mit allen nötigen Informationen, wie z.B. Aufgabe und Kunde gefüllt.
Tipp: Ticketerfassung
Die im Hintergrund erzeugten Ticket können jederzeit über das Ticket-Modul aufrufen werden.
Wichtig: Archivierung der Checklisten nach Abschluss
Wenn alle Checkpunkte erleidgt wurden und alle Fehler behoben sind, wird die Checkliste automatisch geschlossen / archiviert.