Listenansicht

Unter dem Filterbereich wird die Listenansicht (vgl. „Ticketübersicht“) auf Basis der Filterkriterien angezeigt. Diese gibt Ihnen alle vorhandenen Tickets, sofern Sie nicht eine andere Sortierung gewählt haben, in chronologischer Reihenfolge aus.

Wenn Sie ein Ticket bearbeiten möchten, klicken Sie einfach auf eine beliebige Stelle in der entsprechenden Zeile. Sie gelangen in der Bearbeitungsmaske (vgl. Kap. „Ticket erfassen/bearbeiten“

Listenansicht
Abbildung 4 Listenansicht

Die Bedeutung der verfügbaren Spalten klärt folgende Tabelle:

Tabelle 2 Bedeutung der Spalten in der Listenansicht.
SpalteBedeutung
Ticket-Nr.ID des Tickets.
BeschreibungUnterhalb der Ticketnummer wird eine gekürzte Fassung der Problembeschreibung angezeigt.
KundeAnzeigename des Kunden dem das Ticket zugewiesen wurde.
ProblemmelderAnzeigename des Kontaktes der das Problem oder die Aufgabe gemldet hat oder als Kontakperson angegeben wurde.
ProjektSofern das Projektmodul verwendet wird, können Tickets einem Projekt zugewiesen werden. Dieses wird in dieser Spalte angezeigt.
KategorieDie Kategorie des Tickets.
BearbeiterAnzeige wer aktuell für die Ticketbearbeitung zuständig ist.
PrioritätAls wie wichtig die Ticketbearbeitung eingestuft wurde.
DeadlineGibt an, bis wann das Ticket zu bearbeiten ist.
BearbeitungZeigt den Zeitstempel und Benutzer der letzten Bearbeitung an.