Drucken #
Sie haben im Ticketsystem die Möglichkeit entweder eine Liste von Tickets oder einen Detailbericht über ein bestimmtes Ticket auszudrucken.
Wenn Sie eine Auflistung von Tickets ausdrucken möchten, gehen Sie auf die Ticketübersicht (vgl. „Ticketübersicht“). Der Ausdruck verwendet die Filter aus der Ticketübersicht. Setzen Sie Ihre Filter so, dass die gewünschten Datensätze in der Ergebnisliste angezeigt werden. Anschließend betätigen Sie im Menü Ausgabe die Schaltfläche Liste. Die Liste der ausgewählten Tickets wird ihnen nun als PDF angezigt, dass sie ausdrucken oder abspeichern können.
Warnung: Filterwahl
Sind keine Filter gesetzt oder aber welche die nicht ausreichend einschränken, kann die Liste leicht mehrere hundert bis tausende Zeilen beeinhalten. Der Verarbeitung kann dementsprechend einige Zeit in Anspruch nehmen und das PDF entsprechende Ausmaße annehmen. Stellen Sie sicher dass die Filter sinnvoll gesetzt sind!
Möchten Sie die Daten eines Ticket drucken, öffnen Sie dieses in der Erfassungsmake (vgl. „Ticketübersicht“) und klicken Sie im Menü auf Ausgabe → Ticketbericht. Nun wird ein für den Ausdruck geeignetes PDF erzeugt.