Einstellungen

In den Einstellungen werden die Zugangsdaten zum jeweiligen Projektportal und das Intervall der Dateiabgleiche hinterlegt.

Konfigurationsdialog für die Programmeinstellungen.
Abbildung 7 Konfigurationsdialog für die Programmeinstellungen.
Basis-Url

Dies ist die Adresse unter der Sie Ihr Portal erreichen. Typischerweise erfolgt die Übertragung verschlüsselt. In diesem Falle ist das Protokoll https zu nutzen.

Die konkrete Adresse entnehmen Sie bitte Ihrer Portalinstallation.

Benutzername

Für den Zugriff auf Ihre Projekte wird ein Benutzeraccount verwendet. Den Namen des Benutzers tragen Sie bitte in dieses Feld ein.

Benutzer-Token

Der Benutzer-Token ist ein zufällig generierter Schlüssel, der nur zu dem zuvor angegebenen Benutzer passt. Dies ist nicht das Kennwort des Benutzers. Sie finden den Token in den Benutzereinstellungen des Administrationsbereiches Ihres SynDesk im Feld Authentifikationsschlüssel (vgl. Abbildung 8, „Benutzer-Token in der Administrationsoberfläche des SynDesk.“). Beachten Sie bei der Eingabe Groß- und Kleinschreibung.

Benutzer-Token in der Administrationsoberfläche des SynDesk.
Abbildung 8 Benutzer-Token in der Administrationsoberfläche des SynDesk.
API-Token

Wird derzeit nicht verwendet und kann freigelassen werden. Dies kann sich in späteren Versionen der Software ändern.

SynDesk-Token

Wird derzeit nicht verwendet und kann freigelassen werden. Dies kann sich in späteren Versionen der Software ändern.

Intervall

Das Intervall gibt die Zeit zwischen zwei Abgleichen an. Um den Server nicht mit unnötigen Anfragen zu belasten, sollte das Intervall nicht zu kurz gewählt werden. Häufig reicht ein Abgleich auch alle zehn Minuten, also alle 600 Sekunden.

Sobald Sie Ihre Einstellungen getroffen haben, können Sie diese über die Schaltfläche Testen testen. Sollte der Test fehlschlagen, überprüfen Sie bitte Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Nachdem alle Daten korrekt hinterlegt wurden, können diese über Klick auf die Schaltfläche Save gespeichert werden.